Unsere Kandidaten zur Ortsbeiratswahl am 14.03.2021

Platz 1 und Vereinsvorsitzender: Christian Bachmann

Beruf: Einkaufsleiter

Was ich für Nordenstadt erreichen möchte: Die Verkehrsprobleme lösen und den Investitionsstau beenden

Warum ich mich für Nordenstadt engagiere: Weil ich hier eine Heimat gefunden habe mit umfangreichem Vereinsleben und vielen netten Menschen. Daher möchte ich mitarbeiten, auch die Rahmenbedingungen zu verbessern.

Warum ich in bei „Zusammen für Nordenstadt“ bin: Weil ich mich ohne Parteizwänge sowie ohne linke und rechte Nebenwirkungen engagieren möchte. Mir ist wichtig, dass es immer um die Menschen geht und nicht um politische Interessen oder Strömungen.


Platz 2 – Guido Bethmann

Beruf: selbstständiger IT-Berater

Was ich für Nordenstadt erreichen möchte: Für Kinder, Jugendliche und Familien eine lebenswerte Umgebung schaffen.

Warum ich mich für Nordenstadt engagiere: ich bin kein gebürtiger Nordenstädter, wohne aber bereits seit fast 13 Jahren hier. Meine Kinder sind in Nordenstadt aufgewachsen, haben hier ihre Freunde und Hobbies. Ich wünsche mir für Nordenstadt einen Ortsbeirat, der für alle Bürger:innen, egal ob alt oder jung engagiert und ohne Parteidisziplin die besten und sinnvollsten Entscheidungen für alle trifft.

Warum ich in bei „Zusammen für Nordenstadt“ bin: Weil ich hier Gleichgesinnte gefunden habe, die sich mit mir zusammen für ein besseres Nordenstadt einsetzen wollen!


Platz 3 – Michael Hofschneider
Alter: 57
Beruf: IT Operations Manager

Was ich für Nordenstadt erreichen möchte: 
Die Gemeinschaft bei uns stärken und innovative Ideen für den lokalen Verkehr entwickeln, um so die Attraktivität von Nordenstadt zu erhöhen.

Warum ich mich für Nordenstadt engagiere: 
Ich lebe und wohne gerne in Nordenstadt und ich will dazu beitragen, dass die Attraktivität erhalten bleibt und auch in manchen Aspekten (Verkehr, Gemeinschaftsräume) verbessert wird.

Warum ich bei „Zusammen für Nordenstadt“ bin: Ich bin bei ZfN, weil hier engagierte, sympathische Menschen mitmachen, die so wie ich sich in der Mitte der Gesellschaft verorten


Platz 4 – Petra Schröder

Alter: 53

Beruf: Finanzierungsberaterin

Was ich für Nordenstadt erreichen möchte: Endlich eine Realisierung der Umgehungsstraße und ein neues Gemeindezentrum für Nordenstadt ohne den kompletten Ausverkauf der Ortsmitte.

Warum ich mich für Nordenstadt engagiere: Ich habe hier mein neues Zuhause gefunden und möchte mich konstruktiv einbringen und unser gemeinsames Leben hier mitgestalten.

Warum ich in bei „Zusammen für Nordenstadt“ bin: ZFN bietet mir die Möglichkeit mich in der politischen Mitte lösungsorientiert einzubringen.




Platz 5 – Dieter Petry
Alter: 75
Beruf: Rentner, ehem. IT- und Systemanalytiker

Was ich für Nordenstadt erreichen möchte: Verkehrsprobleme benennen und Lösungen finden, Ansprechpartner für Senioren sein und Vereine stärken.

Warum ich mich für Nordenstadt engagiere: Nordenstadt ist seit über 40 Jahren meine Heimat; ich möchte, dass Nordenstadt nicht nur als Neubaugebiet wahrgenommen wird.

Warum ich in bei „Zusammen für Nordenstadt“ bin: Weil ich mir mehr parteiunabhängigen, aber bürgernahen Einfluss für die Entwicklung unseres Ortes möchte.


Platz 6 – Thomas Schröder

Alter: 57

Beruf: Tischlermeister

Was ich für Nordenstadt erreichen möchte: Das Nordenstadt sich weiterentwickelt und aus dem Dornröschenschlaf erwacht, um Vorhaben umzusetzen, die zum Teil seit Jahrzehnten anstehen.

Warum ich mich für Nordenstadt engagiere: Als alter Norscheter habe ich lange genug zugesehen und gehofft, das etwas Voran geht.

Warum ich in bei „Zusammen für Nordenstadt“ bin: Mir gefällt die Kombination, einerseits eine Bürgerbewegung und andererseits als Organisation wählbar zu sein. Wir haben hier die Möglichkeit, ausgetretene Pfade zu verlassen.