Irgendwann ist es einfach genug:

Die immer weiter überhand nehmenden dreisten Unwahrheiten, Mutmaßungen und Verleumdungen vor allem eines Mitglieds der „Norschter in Bewegung“ und ihres pseudojournalistischen Ablegers „Norschter News“ haben in letzter Zeit überhand genommen und können in dieser Form nicht mehr von uns akzeptiert werden.

So werden wir, wenn wir Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben Fragen zum Flüchtlingsheim zu stellen, in die Ecke von Hetzern gestellt, wogegen wir uns ausdrücklich verwehren!

Nur weil in Herrn Jacks politischer Weltanschauung Fragen oder Zweifel an diesen Einrichtungen keinen Platz finden, meint er auch die Meinung anderer einschränken zu müssen, indem er die Personen und Organisationen diffamiert. Dies zeigt nun offen ein fundamental undemokratisches Verhalten.

Herr Jacks findet offenbar, dass er unter dem Deckmantel des Journalisten, für den er sich hält wenn er Pressemitteilungen und Terminankündigungen von Dritten auf seiner Plattform teilweise nur per „copy & paste“ verkündet und Fotos von den betreffenden Webseiten ohne Autorisierung kopiert, sich alles erlauben zu können. Unter anderem wirft er uns „Falschbehauptungen, wie schon bei anderen Themen in der Vergangenheit“ vor ohne Beispiele zu nennen (weil er keine hat), was einer Verleumdung gleichkommt.

Selbst ist er bei der Wahl der Mittel seiner „Plattform“ weniger wahrheitsliebend, wenn er den z.B. den Austritt eines Mitglieds aus der ZfN mitteilt, der in Wahrheit ein Ausschluss durch den Vorstand wegen vereinsschädigendem Verhalten war und unser Vorsitzender Christian Bachmann „mutmaßlich“ wegen seiner Konzentration auf das Stadtverordnetenmandat bei den Freien Wählern, was völliger Unfug ist, den Ortsbeirat verlassen hat.

Spekulationen und bewusste Unwahrheiten bzw. Gerüchte werden hier als Wahrheit mit Kampfbegriffen wie „Vorfeldorganisation“ lanciert und als Journalismus getarnt.

Wir haben nie einen Zweifel über Personen, deren Zugehörigkeiten oder Kooperationen sowie Ziele gelassen, sondern sind jederzeit transparent mit diesen Themen umgegangen.

Wir behalten uns rechtliche Schritte vor.