Gut besuchter Vortrag zum Thema Ortsbeirat

„Wie funktioniert eigentlich der Ortsbeirat?“. Unter diesem Motto boten wir am 08.11. im Haus der Vereine eine gut besuchte Vortragsveranstaltung an.

In einem launigen Vortrag führte unser Ortsbeiratsmitglied Christian Bachmann zum Beispiel die Rechte und Pflichten sowie die Zusammensetzung nach der Wahl aus. Rund 15 interessierte Nordenstädter konnte sich darüber informieren, dass der Ortsbeirat keine „Raketentechnologie“ betreibt, sondern nach festen Regeln und auch teilweise „Riten“ seine Arbeit ausführt.

Für uns als Organisation ist es eine Motivation weitere Angebote dieser Art zu machen um die Menschen wieder ein Stück weit an die Politik zu führen und damit auch ein gewissen Form der Politikverdrossenheit entgegenzuwirken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert