Nordenstädter Hofflohmarkt findet am 11.09.2022 von 10-16 Uhr statt!

Nordenstadt – Dieses Jahr fand der von der Initiative „Zusammen für Nordenstadt e.V.“ veranstaltete Hofflohmarkt erstmalig statt. Ein Novum für Nordenstadt und ganz Wiesbaden. Mit über 120 Ständen war die Teilnahme hervorragen und, da das Wetter mitgespielt hat, ist daraus ein schönes Event am Sonntag geworden.
Nun hat der Vorstand der „ZfN“ beschlossen, die Veranstaltung zu verstetigen und den nächsten Hofflohmarkt am 11.09.2021 stattfinden zu lassen.

Der Vorsitzende der Initiative Christian Bachmann meint hierzu: „Die Teilnahme und auch der Rücklauf auf unsere Umfrage bei Teilnehmern und Besuchern war spitze! Dies hat uns dazu motiviert das nächste Jahr in Angriff zu nehmen. Ab ca. März 2022 kann man sich dann für September anmelden“.


Aufgrund der guten Vorschläge sowie der Erfahrungen werden organisatorische Anpassungen bei Anmeldung und Durchführung vorgenommen, der Charakter an sich jedoch nicht verändert.

„Jeder der teilnehmen möchte soll in seiner Garage, seinem Hof, seinem Vorgarten oder Garten einen Stand betreiben können. Genau das ist ja der Charme dieses Konzept gegenüber einem zentralen Platz. Es ist ja nicht nur ein Flohmarkt. Besucher sollen zu Fuß oder mit dem Rad am Ort unterwegs sein, Nachbarn sollen sich zusammentun oder sogar erst kennenlernen“ so Bachmann abschließend.