Konstituierende Ortsbeiratssitzung

Der Ortsbeirat hat sich konstituiert und teilweise neu aufgestellt.

Neuer Ortsvorsteher ist Dr. Gerhard Übersohn, seine Stellvertreter Guntram Eisenmann und Kristijan Tomic.Rainer Pfeifer eröffnete die Sitzung und übergab dann den Staffelstab an den neuen Ortsvorsteher.

Zur Stadtteiljugendbeuftragten wurde Elke Hauff gewählt.Was (wieder einmal) als dringendstes Thema die Sitzung bestimmte, waren Verkehrsthemen. Der Verkehrsdezernent Andreas Kowol war im Ortsbeirat zu Gast und stellte sich den Fragen der Ortsbeiratsmitglieder. Dabei zeigte er auf, dass es neue Möglichkeiten gäbe den Verkehr im Ort zu berechnen und zu bewerten.

Wir sind gespannt auf seine Zahlen und Vorschläge, auf deren Grundlage man sich dann eine Meinung zu den verschiedensten Problemstellungen bilden kann.Alle anderen Anträge wurden als eingebracht gesehen und werden am 19.05. in der nächsten Sitzung am 19.05. erneut aufgerufen.