Keine Neuauflage der Ampelplanungen Hunsrückstraße & Wallauer Weg!

Eine große Anzahl an Bürgerinnen und Bürgern war und ist gegen die Ampel am Wallauer Weg! Lasst die Ecke wie sie ist!

Die Ampel Hunsrückstraße / Wallauer Weg wird wieder auf die Tagesordnung gehoben – warum kann man es nicht bei den Fakten belassen und will ideologisch die Menschen an dieser Stelle belasten und den Verkehr künstlich aufhalten?

Im Rahmen der nächsten Ortsbeiratssitzung wird wieder die Entscheidung des Dezernats auf Verzicht der Ampelanlage in Frage gestellt. Diese Ampel war auf Grundlage eines völlig diffusen Verkehrsgutachtens zum Hainweg erstellt worden, welches sogar das Dezernat zwischenzeitlich mehr als in Frage stellt.

Aktuell sehen wir ja, welche Belastungen Rückstaus an dieser Stelle haben. Durch die mangelhafte Fahrbahndeckensanierung im Wallauer Weg wurde ja eine Teilsperrung nötig, was zu Rückstaus bis zum Kreisel Ostring führt. Die gleichen Rückstaus gibt es z.T. bis runter zum Geisbergweg auf der Hunsrückstraße.

Der aktuelle Verkehrsknotenpunkt (so die offizielle Bezeichnung) ist ausreichend, das sieht man bei „Normalverhältnissen“ täglich, um den anfallenden Verkehr abzuwickeln. Jeder, der sich damit beschäftigt und eben keine ideologisch getriebenen Ideen durchprügeln will, sieht das!

Wir fordern, leider sind wir ja nicht mehr im Gremium, den Ortsbeirat auf, diesen Antrag in Gänze abzulehnen und den Ortsvorsteher auf, seiner Aufgabe aus der Geschäftsordnung nachzugehen und Anträge zu prüfen, bevor sie auf die Tagesordnung kommen!