Der Nordenstädter Hofflohmarkt erneut ein voller Erfolg!

Mehr als 130 Stände mit vielen zufriedenen Verkäufern und Käufern

Zum zweiten Male hat die Initiative „Zusammen für Nordenstadt e.V.“ den Hofflohmarkt veranstaltet. Im vergleich zum Vorjahr haben 20% mehr Höfe, Garagen und Gärten Tür und Tor geöffnet um Kinderkleidung, Spielzeug, Kleidung, Möbel und Trödel an den Mann und die Frau zu bringen.

Für die leibliche Versorgung sorgte die Freiwillige Feuerwehr mit Ebbelwoi, Bier und Bratwurst. Da der Ansturm auf die Würste im Vorfeld nicht zu abzusehen war, musste der Grill leider schon um 13 Uhr abgeschaltet werden. Das Eismobil sorgte für die süße Abkühlung, die Kerbegesellschaft Kerbegesellschaft „Norschter Blaubärn 1986 e.V.“ sorgte mit dem Ebbelwoiexpress innerhalb des Orts für die alkoholische Abkühlung. Auch das Museum hatte an diesem Tage außerplanmäßig die Türen geöffnet.

Der Vorsitzende der „ZfN“ ist „mehr als erfreut über den heutigen Tag. Viele Stände, zufriedene Verkäufer und Käufer, die Feuerwehr, die Kerbegesellschaft und natürlich wir konnten einen tollen Tag erleben. Eine schöne Veranstaltung von großen Teilen des Ortes für den Ort. Ausdrücklich danken wir den Freunden der Freiwilligen Feuerwehr für die kulinarische Versorgung“