Auswirkungen der Mehrstationierung auf Nordenstadt

Wie der Tagespresse sowie aktuellen Diskussionen in verschiedenen Gremien zu entnehmen ist, wird es zu einem Aufbau der Truppenstärke sowie Fluggeräte auf der Airfield kommen. Dies wird auch Auswirkungen auf Nordenstadt haben.

So wird von 500 zusätzlichen Soldaten nebst Familien sowie ein Aufbau der Hubschrauberstaffel berichtet.

Die hess. Landesregierung wurde wohl bereits im September 2020 über die Pläne informiert

Der Ortsbeirat wolle beschließen:

Der Magistrat wird gebeten zu berichten:

1. Wann wurde der Magistrat über die Neustationierung informiert?

2. Sollte der Magistrat frühzeitig (also im Jahre 2020) davon erfahren haben, warum wurde der Nordenstädter Ortsbeirat als direkter Anlieger nicht informiert?

3. Welche Auswirkungen (Lärmbelastung, Zunahme des Flugverkehrs, Änderungen der Flugzeiten, Verkehr u.ä.) mit der Zunahme der Truppenstärke voraussichtlich einhergehen?