Die Verwaltung hat auf Nachfrage die Sitzungsvorlage zur Errichtung einer Ampelanlage an der Kreuzung Wallauer Weg / Hunsrückstraße zurückgezogen. Damit ist das Thema vom Tisch.
Der Initiator des Protestes und Vorsitzende der Initiative „Zusammen für Nordenstadt“ freut sich, „dass wir damit auch gezeigt haben, dass man mit entsprechendem Einsatz eben nicht alles akzeptieren muss, was die Verwaltung einem vor die Nase setzen möchte. Der Bürgerwille und gesunde Menschenverstand haben sich damit durchgesetzt!“
Christian Bachmann hatte als Privatperson, unterstützt durch die Anwohnerinnen und Anwohner sowie durch seine Kollegen der „ZfN“ den Widerstand organisiert und formuliert. Der Ortsbeirat hatte den Vorgang mit einem Fragenkatalog nochmal an das Verkehrsdezernat zurückgegeben, dann verlor sich quasi die Spur.
Auf Nachfrage teilte Ende der letzten Woche der Dezernent mit, dass die Planungen eingestellt wurden. Somit sind auch die Ausgaben in Höhe von über 300.000 € gespart.
„Ich danke allen passiven und aktiven Unterstützern für das Durchhalten. Wir haben gezeigt, dass es möglich ist, sich gegen sinnlose Vorhaben zu wehren, auch wenn es nicht einfach ist. Am Ende hat es sich auf jeden Fall gelohnt“ so Bachmann abschließend.