2. Norschter „Dreck-weg-Tag“ wieder ein Erfolg / Zusammen für Nordenstadt zufrieden mit Teilnahme und Ergebnis

Im Rahmen des 2. Norschter-Dreck-weg-Tags haben über eine Dutzend Bürgerinnen und Bürger den Weg in den Museumshof gefunden, um den Stadtbezirk ein wenig sauberer und damit auch ein wenig lebenswerter zu machen.
 
Im Gebiet um den Spielplatz „Horchemer Wiese“, rund um Haus der Vereine und Museum, den Spielplatz am Goethering und den San-Sebastian-Platz konnten die engagierten Mitstreiter durch das Entfernen von Laub und Müll die Sauberkeit am Ort verbessern. Alleine 7 Sack Laub wurden zwischendurch, damit diese nicht im normalen Restmüll landen zum Grünschnittcontaier auf dem Bauhof gefahren.
 
Der Vorsitzende des Vereins, Christian Bachmann freute sich „über die erneut rege Beteiligung und auch den sichtbaren Erfolg der Aktion. Leider konnten wir dieses mal als kleines Dankeschön keinen Imbiss ausgeben, das wird jedoch nachgeholt, wenn die Regeln es wieder zulassen. Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht und soll im Nordenstädter Jahreskalender etabliert werden“.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert