Im Rahmen des von der ELW organisierten „Dreck-weg-Tags“ am 29.02.2020 war auch Nordenstadt aktiv um den Stadtbezirk von Müll und Unrat zu befreien.
Die Initiative „Zusammen für Nordenstadt“ konnte 25 Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die dem Aufruf gefolgt waren, gemeinsam aktiv für mehr Sauberkeit zu werden. Rund um das Gemeindeszentrum, das Historische Museum, das Mahnmal der deportierten Juden, der Horchembrunnen sowie die Kinderspielplätze „Horchheimer Wiese“ und Goethering wurden vom Müll befreit und die Sandspielflächen noch mit Rechen gesäubert und begradigt.
Im Anschluss gab es noch für alle Helfer als Dankeschön für den Einsatz einen Imbiss in Form einer vom Landgasthof „Alten Krone“ gesponserten Gulaschsuppe nit Brötchen. Der Vorsitzende der „ZfN“, Christian Bachmann hierzu:“ Die Mobiliserung sowie der Zuspruch motiviert zu mehr Aktionen dieser Art. Man hat gemerkt, dass die Bürgerinnen und Bürger unser neues Konzept annehmen. Die Menschen hatten Spaß sich hier in Gesellschaft zu engagieren und auch auszutauschen.“